Ticket FAQ

Zurück zu den Tickets



Wichtig: Die E-Mailadresse von unserem VVK-Team ist: tickets@resisttoexist.de







Warum kann ich mir meinen Ticketpreis selbst aussuchen und warum gibt es kein Soli-Ticket mehr?


Wir organisieren das Festival rein ehrenamtlich und DIY. Bedeutet, dass jeder, der Bock hat, an der Orga und in den Crews mitwirken kann. So tummeln sich in unserer Crew während des Festivals diverse Leute aus allen möglichen Bundesländern, von diversen Bands, Clubs, Läden usw. Wir veranstalten das Fest als gemeinsame Szene.


Wir verfolgen mit dem Festival keinerlei kommerzielle Interessen. Sollten wir ein Plus erwirtschaften, geht das als Spende zurück an bedrohte und unterstützenswerte Projekte.


Das Festival ist am Ende also von der Szene für die Szene. Es gibt viele Leute, die diesen Ansatz unterstützen möchten und uns über mehrere Jahre deshalb darum gebeten haben ein Soli-Ticket einzuführen. In den Jahren 2016 und 2017 hatten wir dann ein solches Soli-Ticket zu einem festen Preis angeboten.


Seit 2018 verschmelzen das normale Wochenendticket und das Soli-Ticket zu einem. D.h., es gibt es jetzt nur noch das Wochendticket, bei dem du dir jedoch den Preis selber aussuchen kannst. Wenn du knapp bei Kasse bist, dann zahlst du halt nur den Minimalpreis. Ansonsten kannst du frei entscheiden, wie sehr du das Festival unterstützen möchtest.


Bezüglich der Leistung gibt es keinen Unterschied. Egal ob du den voreingestellten Preis zahlst oder noch einen von dir frei gewählten Solibetrag oben drauf legst. Beides berechtigen in gleichem Umfang zum Besuch des Festivals. Das eine ist zum reinen, absolut minimalen Selbstkostenpreis und das andere mit kleiner Spende on top.





Zahlungsmöglichkeiten


Bei uns kannst du per Vorkasse (Banküberweisung) oder PayPal bezahlen. Vorkasse dauert etwas, weil die Banken lange brauchen um das Geld zu buchen. Nach einer PayPal-Zahlung bekommst du das Ticket sofort zugeschickt.





Zahlungsbedingungen


Mit Deiner Bestellung bekommst Du eine E-Mail mit allen nötigen Informationen.

Wenn Du per Überweisung bezahlen möchtest, dann mache das am besten sofort, da Überweisungen ein paar Tage brauchen. Ohne Zahlungseingang wird Deine Bestellung nach 7 Tagen storniert.





Keine Bestellbestätigung


Ich habe bestellt, aber keine Bestellbestätigung erhalten. Was soll ich tun?

Sobald du bestellst, bekommst du automatisch eine Bestellbestätigung von uns zugeschickt. Diese sollte innerhalb von maximal 10 Minuten bei dir ankommen. Überprüfe auch mal deinen Spam-Ordner. Manche Provider löschen unsere E-Mails oder markieren sie gleich als Spam.





Wo bleibt mein Ticket?!


Wenn du eine Überweisung bei deiner Bank in Auftrag gibst, dann dauert es 2-3 Werktage bis das Geld tatsächlich bei uns ankommt. Du solltest dich einfach noch etwas gedulden. Falls nach einer Woche immer noch nichts passiert ist, kannst du dich gerne beim VVK-Team melden. (Die E-Mail Adresse findest du am Anfang dieser Seite.)


Ich habe mit PayPal bezahlt bzw. das Geld vor einer Woche überwiesen, aber keine Ticketmail bekommen.

Tickets, die per PayPal bezahlt wurden, werden bei uns automatisch an deine Adresse rausgeschickt. Bei Überweisung schicken wir die Ticketmail raus, sobald deine Zahlung bei uns eingetroffen ist.

Es kann sein, dass dein E-Mail-Provider die Mail mit den Tickets verschluckt hat, weil er dachte, dass es Spam ist. Oder die Mail ist im Spam-Ordner gelandet und wurde nach ein paar Tagen gelöscht. Oder dein Postfach war voll und dein Provider hat dich nicht darüber informiert. Ist alles schon vorgekommen…


Hier kannst du dir deine Ticketmail noch einmal zuschicken lassen.


Sollte das alles nicht helfen, dann schreibe dem VVK-Team einfach eine E-Mail und dir wird das Ticket noch einmal zugeschickt. (Die E-Mail Adresse findest du am Anfang dieser Seite.)





Probleme beim Öffnen des Tickets?!


Ich klicke auf den Link, aber ich kann die Datei nicht öffnen. Was soll ich tun?

Du brauchst auf deinem Computer ein Programm zum öffnen von PDF-Dateien. Wenn du den Link auf deinem Smartphone, Tablet oder sonstigen Geräten öffnen willst, brauchst du dafür eine entsprechende PDF-App.





Ebbe im Portemonnaie?!


Ich bin gerade knapp bei Kasse und schaffe es nicht die Überweisungsfrist einzuhalten. Kann ich auch später bezahlen?

Wir kriegen alles irgendwie hin. Melde dich einfach bei unserem VVK-Team und dann wird geguckt, was sich machen lässt. (Die E-Mail Adresse findest du am Anfang dieser Seite.)





Ticket unauffindbar?!


Ich habe mein Ticket bekommen, aber irgendwie kann ich es nicht mehr auftreiben. Was soll ich tun?

Hier kannst du dir deine Ticketmail noch einmal zuschicken lassen.


Sollte das nicht helfen, dann schreibe eine E-Mail an unser VVK-Team. Dann wird dir dein Ticket noch mal zugeschickt. (Die E-Mail Adresse findest du am Anfang dieser Seite.)





Rückgabe von Tickets


Ich habe 4 Tickets bestellt und noch nicht bezahlt, aber mein Kumpel / meine Freundin / o.Ä. will jetzt doch nicht mitkommen. Jetzt brauche ich nur noch 3 Tickets. Was soll ich tun?

Schreibe unserem VVK-Team einfach, dass deine alte Bestellung storniert werden soll und mach eine neue Bestellung. Alles kein Problem. Hier ist der Kunde noch König. (Die E-Mail Adresse findest du am Anfang dieser Seite.)


Ich habe mein Ticket bereits bezahlt, aber ich kann aufgrund von Krankheit oder privaten Gründen doch nicht zum Resist kommen. Kann ich mein Geld zurückbekommen?

Nein. Bei Tickets gibt es keine Rückerstattung. Gebe das Ticket deinen Freunden, sie können es vor Ort verkaufen, so kriegst du dein Geld wieder.


Ich habe noch nicht bezahlt und möchte meine Bestellung stornieren.

Das ist natürlich sehr schade. Schreib eine E-Mail an unser VVK-Team. Dann wird deine Bestellung storniert. (Die E-Mail Adresse findest du am Anfang dieser Seite.)





Gibt es Hardtickets irgendwo zu kaufen?


Nein, schon seit einigen Jahren nicht mehr. Es gibt nur E-Tickets. Ticket bestellen, bezahlen, E-Mail öffnen, ausdrucken. So einfach ist das und noch dazu ist es umweltschonender als irgendwelche Briefe hin und her zu schicken und unnütz Papier zu verschwenden.





Sind die Tickets personalisiert?


Nein, die Tickets sind nicht personalisiert. Du kannst die Tickets einfach weitergeben, falls dir etwas dazwischenkommt.



Zurück zu den Tickets